Profil

Schon ein Jahr vor der „Wende“, am 1. April 1989, wurde der Handwerksbetrieb durch Volker Hansen, den gelernten Heizungsinstallateur und Ingenieur für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, eröffnet.
Der einstige Handwerksbetrieb entwickelte sich zum modernen Dienstleister und beschäftigt Fachpersonal mit solider Ausbildung als SHK-Kundendiensttechniker, Elektro-Fachkraft und Anlagentechniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Ständige Geräte- und Produktschulungen halten die Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand der Technik.

Sohn Christoph wurde selbst ausgebildet und hat nach vorzeitigem Ausbildungsabschluss und dem Landessieg im Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks, bereits im Mai 2014 seine Ausbildung als damals jüngster Handwerksmeister im Kammerbereich Schwerin abgeschlossen.

Als Innungsmitglied der Sanitär-, Heizungs- und Klima-Innung Parchim/Ludwigslust stehen wir für eine positive Imageentwicklung und Bodenständigkeit des Handwerks in unserer Region.
Zur Nachwuchsgewinnung sind uns interessierte Schüler für ein Betriebspraktikum herzlich willkommen. Vielleicht entsteht dabei der Wunsch, in unserem Handwerk zu arbeiten. Wir bilden aus im Beruf Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Textbereich